Newborn & TAUFE

Für schöne Newborn-Fotos gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten: Nur in der ersten Wochen schlafen die Babys noch so fest, dass man sie in fast alle Posen bringen kann, ohne sie dabei aufzuwecken. Nach diesem Zeitraum sind sie nicht nur wacher, sie nehmen auch kräftig an Gewicht zu und strecken sich immer mehr, wodurch sie die Embryohaltung verlieren, die auf vielen Fotos das Besondere ausmacht.

 

Ein Newborn-Shooting mache ich am liebsten bei Euch zuhause. Es sollte schön warm sein, damit dein Neugeborenes während des Shootings nicht auskühlt.

Ich lege viel Wert auf natürliches Licht und vermeide es mit Blitzen zu arbeiten. Vor allem bei Frühchen und unruhigen Babys wird dadurch verhindert, dass das Shooting in Stress für die Kleinen ausartet.

 

Für ein Newborn-Shooting sind etwa eine bis eineinhalb Stunden einzuplanen. Wenn es Zeit fürs Stillen, Beruhigen, oder sonstiges ist,

ziehe ich mich so lange zurück, bis es weitergehen kann.